Bei einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule handelt es sich um eine degenerative Erkrankung der Lendenwirbelsäule, deren Hauptsymptom Schmerzen im unteren Rücken und in den Beinen sind. Dieser tritt auf, wenn die Lendenwirbelsäule degeneriert, der Faserring teilweise oder vollständig reißt und der Nucleus pulposus allein oder zusammen mit dem Faserring und den Knorpelendplatten nach außen tritt und so die Nervenwurzeln und Wirbelnerven stimuliert oder komprimiert. Die Behandlungsmethoden bei Bandscheibenvorfällen in der Lendenwirbelsäule lassen sich in zwei Hauptkategorien unterteilen: konservative Behandlung und chirurgische Behandlung. Ersteres umfasst: Bettruhe, Traktion, Massage, physikalische Therapie, Blockade, medikamentöse Therapie usw. Seine Vorteile sind Einfachheit, Sicherheit und geringe Kosten. Es handelt sich um die grundlegende Behandlungsmethode bei Bandscheibenvorfällen in der Lendenwirbelsäule. Durch eine operative Behandlung kann die die Nerven einklemmende Bandscheibe direkt entfernt und die Beschwerden grundlegend gelindert werden. Die Wirkung ist relativ zuverlässig und genau, die Operationsindikationen sollten jedoch streng kontrolliert werden. In den letzten Jahren kann zur Behandlung von Bandscheibenvorfällen in der Lendenwirbelsäule eine andere Art der minimalinvasiven Therapie mit geringerem Trauma und relativ zufriedenstellender Wirksamkeit eingesetzt werden. Patienten mit einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule sollten einen schrittweisen Behandlungsplan wählen: Patienten mit leichten Symptomen, erstmaligem Auftreten, schwacher Konstitution usw., die konservativ behandelt werden können, sollten der konservativen Behandlung Vorrang einräumen. Personen mit wulstigen und hervorstehenden Formen, die nicht auf eine konservative Behandlung ansprechen, können sich für eine minimalinvasive Behandlung entscheiden. Bei Personen mit minimalinvasiver Behandlung, die nicht anspricht, sowie bei einem Prolaps und einem freien Bandscheibenvorfall ist eine offene minimalinvasive Operation geeignet. Patienten mit kombinierter lumbaler Instabilität und schwerer Spinalkanalstenose müssen sich für eine offene Operation entscheiden; Bei Personen mit einem schweren Bandscheibenvorfall und kombinierten Cauda-equina-Symptomen besteht das Risiko einer Lähmung und sie sollten sich entschieden für eine Operation entscheiden. |
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