Da der Genesungsgrad von Patienten mit idiopathischer Femurkopfnekrose von der frühen oder späten Diagnose und Behandlung, der Größe des nekrotischen Herdes, dem Grad der Nekrose und der Angemessenheit der Behandlung abhängt, sollten Anstrengungen unternommen werden, um eine frühzeitige Diagnose und Behandlung der Knochennekrose zu erreichen, um das Auftreten von Deformitäten zu vermeiden. Zur Arthroplastik gehören Metallpfannenarthroplastik, Gelenkerneuerung, Hemiarthroplastik und vollständiger Hüftersatz. Arthroplastik zur Behandlung der idiopathischen Femurkopfnekrose 1. Metallpfannenarthroplastik und Gelenkoberflächenersatz: Erstere eignet sich für Femurkopfnekrose im Stadium III, letztere hauptsächlich für Femurkopfnekrose im Stadium III und IV, insbesondere für junge Patienten mit hoher Aktivität und hohem Gewicht, bei denen wahrscheinlich eine weitere Gelenkrevisionsoperation erforderlich ist. 2. Femurkopfersatz: Bei dieser Operationsmethode wird der abgestorbene Femurkopf durch einen künstlichen Femurkopf ersetzt. Da jedoch bei Menschen im Alter zwischen 20 und 50 Jahren mit hohem Aktivitätsniveau häufig eine Hüftkopfnekrose auftritt, besteht die Gefahr, dass sich die Prothese nach der Operation lockert, was den Verschleiß der Hüftgelenkspfanne verschlimmert und zu einer hohen Ausfallrate führt. 3. Totaler Hüftersatz: Geeignet für ältere Menschen und Patienten mit schwerer Femurkopfnekrose. Diese chirurgische Methode überwindet die negativen Auswirkungen des Knochenzements selbst auf die langfristige Wirksamkeit der Prothese und ihre Wirkung ist relativ zufriedenstellend. Darüber hinaus sollten Patienten mit Femurkopfnekrose nach der chirurgischen Behandlung aktiv funktionelle Übungen durchführen, ohne das Hüftgelenk zu belasten, um die Muskelkraft zu steigern und die Hüftgelenkfunktion wiederherzustellen. |
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