Drei Arten der zervikalen spondylotischen Myelopathie

Drei Arten der zervikalen spondylotischen Myelopathie

Die zervikale Spinalkanalspondylose wird durch eine Stenose des Spinalkanals, eine Kompression oder eine Schädigung des Rückenmarks verursacht und führt zu einer Reihe von Symptomen. Je nach Ort, Ausmaß und klinischen Erscheinungsformen der Rückenmarksschädigung kann diese Art der zervikalen Spondylose in den zentralen Typ, den Wirbelbündeltyp und den transversalen Typ unterteilt werden.

Zentraler Typ

Der zentrale Typ wird auch als „Obere-Extremitäten-Typ“ bezeichnet. Die Symptome werden durch eine Schädigung der Vorder- und Hinterhornzellen des Rückenmarks verursacht. Häufiger kommt es zu Schäden an den Motorzellen des Vorderhorns. Eine Kompression auf einer Seite äußert sich als Symptome auf einer Seite der Extremität, und eine Kompression auf beiden Seiten äußert sich als Symptome auf beiden Seiten der Extremität. Aufgrund einer Arterienkompression oder -reizung verspüren die Patienten ein Taubheits- und Schwächegefühl in den oberen Gliedmaßen sowie eine eingeschränkte Beuge- und Streckungsfähigkeit der Finger. Bei manchen Patienten kommt es zu einer Atrophie der Zwischenknochen- und Daumenballenmuskulatur der Hände und der Muskeltonus der betroffenen Muskeln ist geschwächt oder verschwindet.

Pyramidenförmig

Bei der zentralen zervikalen Spondylose wird die Pyramidenbahn des Rückenmarks komprimiert oder beschädigt, und der Zustand verschlechtert sich. Die Hauptsymptome der Patienten sind eine zunehmende Taubheit in beiden unteren Gliedmaßen, Schüttelfrost, Schmerzen und Müdigkeit, ein Schwebegefühl beim Gehen, als würde man auf Watte laufen, und ein unsicherer Gang. Im Frühstadium der Erkrankung treten die Symptome häufig nur sporadisch auf. Der Zustand verschlechtert sich nach längerem Gehen oder übermäßiger Ermüdung. Mit Fortschreiten der Krankheit verschlechtern sich die Symptome allmählich und äußern sich in anhaltenden Schmerzen, Müdigkeit und Taubheitsgefühlen. Die unteren Gliedmaßen sind häufiger betroffen, einseitige Symptome an den Gliedmaßen sind relativ selten.

Quer

Die Läsionen der Pyramidenbahn breiten sich allmählich in die Peripherie aus und der spinale Thalamustrakt wird geschädigt. Der Patient verspürt vor allem ein Taubheitsgefühl unterhalb der Brust, in schweren Fällen treten auch Harn- und Darmbeschwerden auf.

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