Ursachen für 5 Arten von zervikaler Spondylose

Ursachen für 5 Arten von zervikaler Spondylose

Es gibt ungefähr fünf Arten von zervikaler Spondylose: zervikale Spondylose vom zervikalen Typ, Radikulopathie, zervikale Spondylose vom Rückenmarkstyp, zervikale Spondylose vom sympathischen Typ und zervikale Spondylose vom Vertebralarterientyp. Die Ursachen für jeden Typ sind unterschiedlich.

Zervikale Spondylose

Ursachen der Erkrankung: Akute und chronische Verletzungen der Nackenmuskulatur und -bänder, Degeneration und Deformation der Bandscheiben, Wirbelinstabilität, Verrenkung kleiner Gelenke, gepaart mit Faktoren wie Erkältungen, Müdigkeit, falsche Schlafhaltung usw., die zu einer Kompression bestimmter Muskeln und Bänder im Nacken führen und eine zervikale Spondylose verursachen können.

Zervikale Radikulopathie

Ursachen der Erkrankung: Degeneration, Protrusion der Bandscheiben, Knochenhyperplasie oder Osteophytenbildung, Reizung und Kompression der zervikalen Nervenwurzeln im Wirbelkanal oder im Zwischenwirbelloch.

Zervikale spondylotische Myelopathie

Ursachen der Erkrankung: Faktoren wie ein zervikaler Bandscheibenvorfall, eine Hypertrophie der Bänder und eine Verknöcherung verursachen eine Stenose des zervikalen Spinalkanals, eine Kompression und Ischämie des Rückenmarks und verursachen eine Funktionsstörung der Rückenmarksleitung.

Sympathische zervikale Spondylose

Ursache der Erkrankung: Durch Degeneration der Bandscheiben und segmentale Instabilitätsfaktoren werden die sympathischen Nervenendigungen im Bereich der Halswirbelsäule stimuliert, was zu einer Störung des sympathischen Nervensystems führt.

Zervikale Spondylose vom Vertebralarterientyp

Krankheitsursache: Bei einer zervikalen Spondylose kommt es zu einer segmentalen Instabilität und Stenose der Bandscheibe, wodurch die Wirbelarterie komprimiert wird. Die Osteophyten am Rand des Wirbelkörpers können die Wirbelarterie direkt komprimieren oder die sympathischen Nervenfasern um die Wirbelarterie stimulieren, was zu Krämpfen der Wirbelarterie und einer unzureichenden Blutversorgung der Wirbel-Basilar-Arterie führen kann.

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