Die Radikulopathie der zervikalen Spondylose ist in der klinischen Praxis eine häufige Form der zervikalen Spondylose mit einer sehr hohen Inzidenzrate. Die Ursache ist eine Knochenhyperplasie, die die Nervenwurzeln im Halsbereich komprimiert und zu entsprechenden Symptomen führt. Die Inzidenz der zervikalen spondylotischen Radikulopathie macht 60 % der zervikalen Spondylose aus. Radikuläre Schmerzen sind die wichtigste klinische Manifestation der zervikalen spondylotischen Radikulopathie. Unter den zahlreichen Methoden gibt es viele Schlüsselpunkte bei der Diagnose einer zervikalen spondylotischen Radikulopathie, die jedoch normalerweise in Kombination mit den Symptomen des Patienten analysiert werden müssen. Diagnosepunkte: 1. Die meisten von ihnen sind zwischen 40 und 60 Jahre alt und es gibt mehr Männer als Frauen. 2. Es weist typische radikuläre Symptome auf: wie Schmerzen, Taubheitsgefühl im Nacken, in den Schultern, Armen und ausstrahlende Schmerzen in den Handgelenken und Fingern, und sein Ausmaß entspricht dem Bereich, der von den zervikalen Spinalnerven innerviert wird. 3. Die klinischen Manifestationen stimmen segmentweise mit den auffälligen Befunden auf der Röntgenaufnahme überein. 4. Beeinträchtigung der kinetischen Energie der Nackenbewegung, insbesondere eingeschränkte Streck- und Rotationsfunktionen. 5. Druckschmerz des Dornfortsatzes des betroffenen Wirbels, positiver Kompressionstest des Foramen intervertebrale und Traktionstest des Plexus brachialis. 6. Röntgenaufnahmen der Halswirbelsäule zeigen eine Knochenhyperplasie am hinteren Rand des Wirbelkörpers und des Uncovertebralgelenks. 7. Schließen Sie wesentliche Läsionen der Halswirbelsäule aus, wie z. B. Tuberkulose, Tumoren, suprathorakales Syndrom, Periarthritis der Schulter, Tennisarm, Trizeps-Tenosynovitis und andere Krankheiten, die sich hauptsächlich mit Schmerzen in den oberen Gliedmaßen äußern. |
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