Kurze Analyse der frühen Symptome einer Frozen Shoulder

Kurze Analyse der frühen Symptome einer Frozen Shoulder

Aktuellen Umfragen und Studien zufolge leiden bundesweit viele Menschen an einer Frozen Shoulder, manche wissen jedoch nicht, dass sie darunter leiden. Was sind also die frühen Symptome einer Frozen Shoulder? Nachfolgend stellen wir Ihnen die Frühsymptome einer Frozen Shoulder vor.

Zu den frühen Symptomen einer Frozen Shoulder gehören im Allgemeinen:

(1) Schulterschmerzen: Die Schulter ist zunächst durch paroxysmale Schmerzen gekennzeichnet, die meist chronisch sind. Später wird der Schmerz allmählich stärker oder tritt plötzlich oder messerscharf auf und hält an. Durch Klimaveränderungen oder Müdigkeit werden die Schmerzen oft verschlimmert. Die Schmerzen können sich bis in den Nacken und die oberen Gliedmaßen (vor allem die Ellbogen) ausbreiten. Wenn die Schulter versehentlich gestoßen oder gezerrt wird, kann es häufig zu reißenden Schmerzen kommen. Die Schulterschmerzen sind tagsüber leicht und nachts stark. Dies ist ein Hauptmerkmal der frühen Symptome einer Periarthritis der Schulter. Die meisten Patienten klagen häufig darüber, dass sie in der zweiten Nachthälfte mit Schmerzen aufwachen und nicht einschlafen können, insbesondere nicht auf der betroffenen Seite liegen können. Diese Situation ist bei Patienten mit Blutmangel deutlicher. Wenn die Schmerzen durch Kälte verursacht werden, reagiert der Patient besonders empfindlich auf Klimaveränderungen.

(2) Eingeschränkte Beweglichkeit des Schultergelenks: Eine eingeschränkte Beweglichkeit des Schultergelenks in alle Richtungen ist eines der frühen Symptome einer Frozen Shoulder, die bei Abduktion, Elevation sowie Innen- und Außenrotation deutlicher wird. Im weiteren Krankheitsverlauf kommt es aufgrund langfristiger Nichtbeanspruchung zu einer Verklebung der Gelenkkapsel und des Weichgewebes rund um die Schulter, die Muskelkraft nimmt allmählich ab und das Ligamentum coracohumerale wird in einer verkürzten Innenrotationsposition fixiert. Die aktive und passive Beweglichkeit des Schultergelenks in alle Richtungen ist eingeschränkt. Bei einer Abduktion des Schultergelenks kommt es zum typischen „Schulterheben“-Phänomen, insbesondere das Kämmen der Haare, Anziehen, Waschen des Gesichts und das Auflegen der Hände auf die Hüfte sind schwierig. In schweren Fällen kann auch die Funktion des Ellenbogengelenks beeinträchtigt sein. Bei gebeugtem Ellenbogen kann die Hand die gleichseitige Schulter nicht berühren, insbesondere bei nach hinten gestrecktem Arm kann die Ellenbogenbeugebewegung nicht abgeschlossen werden.

(3) Auch die Angst vor Kälte zählt zu den Frühsymptomen der Frozen Shoulder: Die betroffene Schulter hat Angst vor Kälte. Viele Patienten umwickeln ihre Schultern das ganze Jahr über mit Wattepads. Selbst im Sommer wagen sie es nicht, sich vom Wind auf die Schultern wehen zu lassen.

(4) Druckschmerz: Die meisten Patienten spüren einen deutlichen Druckschmerz rund um das Schultergelenk, meist in der Sehnenrinne des langen Kopfes des Musculus biceps brachii. Subacromiale Bursa, Rabenschnabelfortsatz, Ansatzpunkt des Musculus supraspinatus usw.

(5) Muskelkrämpfe und Muskelatrophie: Im Frühstadium können Krämpfe im Deltamuskel, im Obergrätenmuskel und in anderen Muskeln rund um die Schulter auftreten, im Spätstadium kann es zu Muskelatrophie durch Nichtgebrauch kommen, mit typischen Symptomen wie einer Vorwölbung des Schulterdachs, Schwierigkeiten beim Heben und Schwierigkeiten beim Zurückbeugen. Zu diesem Zeitpunkt werden die Schmerzsymptome gelindert.

Das Obige ist eine Einführung in die frühen Symptome einer Frozen Shoulder. Ich hoffe, es kann allen als Referenz dienen. Wenn Sie unter einer Frozen Shoulder leiden, müssen Sie sich rechtzeitig in Behandlung begeben und dürfen die Behandlung der Frozen Shoulder auf keinen Fall vernachlässigen, um den besten Zeitpunkt für die Behandlung nicht zu verpassen.

Weitere Einzelheiten finden Sie im Sonderthema zur Schulterperiarthritis unter http://www..com.cn/guke/jzy/ oder Sie können sich kostenlos an einen Experten wenden. Anschließend gibt der Experte eine detaillierte Antwort, die auf die individuelle Situation des Patienten zugeschnitten ist.

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