Die Behandlung von Frauen mit Hydronephrose umfasst eine ätiologische Behandlung, eine medikamentöse Therapie und bei Bedarf einen chirurgischen Eingriff. Durch die Kombination dieser drei Methoden kann der Krankheitsverlauf deutlich verbessert werden. Zur ätiologischen Behandlung muss zunächst geklärt werden, ob die Hydronephrose durch Harnleitersteine, eine Tumorkompression oder eine Fehlbildung der Harnwege verursacht wird. Wenn die Ursache Harnleitersteine sind, kann eine Behandlung durch extrakorporale Stoßwellenlithotripsie, medizinische Steinentfernung oder ureteroskopische Lithotripsie erfolgen. Wenn die Ursache eine Tumorkompression ist, kann eine endokrine Therapie oder eine chirurgische Entfernung des Tumors eingesetzt werden. Bei einer Hydronephrose, die durch Fehlbildungen der Harnwege verursacht wird, sollte die korrigierende Operation entsprechend dem Grad der Deformität ausgewählt werden. Bei leichter Hydronephrose entspannen entzündungshemmende und krampflösende Medikamente wie Tolterodin oder Spasmolytika die Harnleitermuskulatur und lindern häufig die Symptome. Bei infizierten Patientinnen kann eine Behandlung mit Antibiotika wie Cephalosporinen den Verlauf der Infektion wirksam kontrollieren. Für Patientinnen mit Hydronephrose ist die tägliche Pflege ebenso wichtig. Achten Sie auf eine leichte Ernährung, reduzieren Sie die Aufnahme von Salz und eiweißreichen Lebensmitteln und trinken Sie viel Wasser, um die Harnausscheidung zu fördern. Vermeiden Sie es, den Urin zurückzuhalten, überprüfen Sie regelmäßig die Gesundheit Ihres Harnsystems und suchen Sie umgehend einen Arzt auf, wenn Symptome wie Schmerzen im unteren Rücken, häufiges Wasserlassen oder Schmerzen beim Wasserlassen auftreten. Unabhängig von der Behandlungsmethode muss diese unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden, um die Wirkung zu maximieren und Nebenwirkungen zu reduzieren. |
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