Welche Symptome treten bei einem Vorhofseptumdefekt bei Kindern auf?

Welche Symptome treten bei einem Vorhofseptumdefekt bei Kindern auf?

Welche Symptome treten bei einem Vorhofseptumdefekt bei Kindern auf?

1. Symptome: Die meisten kindlichen Septumdefekte werden ignoriert, da sie asymptomatisch sind. Bei einigen kann es zu Wachstumsverzögerungen, wiederkehrenden Infektionen der oberen Atemwege oder sogar zu Herzversagen kommen. Im Allgemeinen kann 6 bis 8 Wochen nach der Geburt ein leises systolisches Geräusch erreicht werden, manchmal mit einer festen Aufteilung des zweiten Herztons. Die meisten Fälle werden im Alter von ein bis zwei Jahren diagnostiziert. Kinder mit einem zentralen Links-Rechts-Shunt haben keine Symptome, auch wenn sich die Symptome meist in leichter Müdigkeit und Atemnot äußern. Nur bei Kindern mit einem großen Shunt kommt es zu deutlicher Kurzatmigkeit und Müdigkeit.

2. Körperliche Anzeichen und Untersuchungen können eine Ausbuchtung im Brustbereich aufdecken. Wenn bei älteren Menschen und Erwachsenen ein signifikanter Links-Rechts-Shunt auf Vorhofebene vorliegt, ist ein deutlicher Herzspitzenschlag mit einer typischen festen Spaltung des zweiten Tons zu erkennen. Zwischen den zweiten Rippen neben dem linken Brustbein kann ein leises Kontraktionsgeräusch auftreten, und am unteren Rand des linken Brustbeins ist ein mittel- bis frühdiastolisches Geräusch zu hören.

Die Gründe für sekundenschnelle Herztöne sind folgende:

1. Aufgrund eines Vorhofseptumdefekts nimmt das systolische Blutungsvolumen des rechten Ventrikels zu und der zweite Pulmonalklappenton ist verzögert.

2. Aufgrund der offensichtlichen Erweiterung der Lungenarterie verzögert sich der Verschluss der Lungenarterie aufgrund der arteriellen Spannung. Nachdem sich die Pulmonalklappe geschlossen hat, nimmt der Blutfluss der Pulmonalklappe erheblich zu, und die Geräusche der linken Oberkante des Brustbeins und der Strahlkontraktion werden auf die Lunge übertragen, was zu einem Links-Rechts-Shunt auf Vorhofebene führt und den Blutfluss durch die Trikuspidalklappe erhöht.

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