Was verursacht eine Frozen Shoulder?

Was verursacht eine Frozen Shoulder?

Die skapulohumerale Periarthritis ist eine orthopädische Erkrankung, deren Hauptsymptome Schulterschmerzen und eine Einschränkung des Schultergelenks sind und die das Leben und die Arbeit der Betroffenen stark beeinträchtigt. Wissen Sie also, was die Ursache für eine Frozen Shoulder ist? Als nächstes wird der Herausgeber die Analyse der Ursachen der Frozen Shoulder mit Ihnen teilen.

Was verursacht eine Frozen Shoulder?

1. Degenerative Veränderungen des Weichgewebes im Schulterbereich

Degenerative Erkrankungen des Schultergelenks selbst, insbesondere degenerative Veränderungen der lokalen Weichteile, können aufgrund von Schmerzen, die die Bewegung des Schultergelenks einschränken, eine Periarthritis der Schulter verursachen. Die häufigsten Ursachen einer Frozen Shoulder sind degenerative Weichteilerkrankungen wie Tendinitis und Sehnenscheidenentzündung, gefolgt vom Impingement-Syndrom und subacromialen Läsionen. Diese Erkrankungen können durch weitere krankhafte Veränderungen wie Schädigungen, Verklebungen, Kontrakturen etc. der Muskulatur, der Rotatorenmanschette, der Schleimbeutel und der Gelenkkapsel zur Entstehung einer Frozen Shoulder führen. Auch Verletzungen der Schulter, manchmal sogar leichte Verletzungen, können sehr wahrscheinlich die Ursache einer Frozen Shoulder sein.

2. Langfristige Belastung der Bänder und Sehnen rund um das Schultergelenk

Es ist eine häufige Ursache für eine Frozen Shoulder. Viele Patienten mit einer Frozen Shoulder üben Berufe aus, die eine schlechte Körperhaltung erfordern, wie etwa manuelle Arbeit oder langes Sitzen am Schreibtisch. Darüber hinaus sind Patienten mit übermäßiger Thoraxkyphose (Rundrücken) offensichtlich anfälliger für eine Frozen Shoulder. Dies kann auf eine langfristige Fehlhaltung oder Haltungsungleichgewicht zurückzuführen sein, die zu einer Schiefstellung des Schulterblatts und einer Positionsänderung des Acromions und des Oberarmknochens aufgrund abnormaler Belastung führt, wodurch sich allmählich eine Verletzung der Rotatorenmanschette bildet, die möglicherweise zu einer Periarthritis der Schulter führt.

3. Psychologische Faktoren

Bei einer beträchtlichen Anzahl von Patienten mit Frozen Shoulder kann es in der Vergangenheit zu emotionaler Instabilität und psychischen Traumata gekommen sein. Oder es liegt eine Depression aufgrund einer Langzeiterkrankung oder sozioökonomischen Drucks vor. Sie sind schmerzempfindlicher, das heißt, Menschen mit einer niedrigeren Schmerzschwelle neigen oft zur Frozen Shoulder, die auch eine häufige Ursache für Frozen Shoulder ist. Der mögliche Grund hierfür ist, dass diese Menschen, sobald Schulterschmerzen und -entzündungen auftreten, aufgrund ihrer zu großen Schmerzempfindlichkeit häufig Schwierigkeiten haben, ihre motorischen Funktionen wiederzuerlangen.

Symptome einer Frozen Shoulder

1. Taubheitsgefühl oder sensorische Beeinträchtigung

Die Ursache sind bestimmte Verletzungen, die Nerven und Blutgefäße betreffen oder komprimieren. Beispielsweise kommt es beim Thoracic-Outlet-Syndrom häufig zu einer Kompression des Plexus brachialis sowie der Arteria subclavia und der Vena subclavia, was zu Taubheitsgefühlen und einer Sensibilitätsstörung in der betroffenen Extremität führt. Aufgrund der Nervenbeteiligung kann es bei einer zervikalen Spondylose zu Taubheitsgefühlen in den Fingern oder einer Verdickung der Haut im Kontrollbereich, einem verringerten oder fehlenden Schmerzempfinden sowie einem Verlust des Tast- und Tiefenempfindens kommen. Dies sind die Symptome einer zervikalen Spondylose, die durch eine Frozen Shoulder verursacht wird.

2. Zu den Symptomen einer zervikalen Spondylose aufgrund einer Frozen Shoulder zählen Schulter- und Nackenschmerzen, die durch Erkrankungen der Schulter- und Nackenorgane verursacht werden. Die Stelle stimmt im Allgemeinen mit der Stelle der Läsion überein und bei den meisten treten möglicherweise auch übertragene und ausstrahlende Schmerzen auf. Ein Experte in Peking, der sich mit der Behandlung von Frozen Shoulder und zervikaler Spondylose beschäftigt, sagt, dass die häufigeren Formen von Frozen Shoulder und zervikaler Spondylose im Anfangsstadium der Erkrankung durch Wundsein und Schmerzen im Nacken, den Schultern und dem Rücken gekennzeichnet seien und die Schmerzen später entlang des segmentalen Verteilungsbereichs der Halsnerven in die oberen Gliedmaßen ausstrahlen würden. Der Schmerz kann brennend, schneidend, dumpf oder wund sein und ist nachts stärker.

3. Funktionsstörungen: Die meisten Krankheiten, die Schulter- und Nackenschmerzen verursachen, schränken die Bewegung der Nacken- und Schultergelenke ein und verursachen Bewegungsstörungen, die auch ein Symptom einer zervikalen Spondylose sind, die durch eine Periarthritis der Schulter verursacht wird.

4. Symptome einer zervikalen Spondylose, die durch eine begleitende Frozen Shoulder verursacht wird: Infektionskrankheiten weisen im Allgemeinen eine lokale Schwellung auf oder werden von systemischem Fieber begleitet; Tumoren gehen oft mit Gewichtsverlust, Anämie und einem schlechten Allgemeinzustand einher; Eine zervikale Spondylose geht häufig mit neurologischen Lokalisationssymptomen usw. einher.

Übungen für Frozen Shoulder

1. Auf der Wand liegen

Legen Sie sich mit dem Gesicht nach oben auf eine leere Wand, drücken Sie die Arme gegen die Wand und bewegen Sie die Arme mit den Fingern langsam nach oben, um die Wand hinaufzuklettern. Halten Sie Ihren Körper stabil und ruhig und versuchen Sie, mit den Armen immer höher zu klettern, bis es schmerzt und Sie nicht mehr weiter können. Dies kann auch als Teil der täglichen Übungen bei Frozen Shoulder verwendet werden.

2. Rückenreiben

Wenn der von der Periarthritis der Schulter betroffene Arm vom unteren Rücken aus den Rücken berührt, ist es für die beiden Arme oft schwierig, einander zu berühren. In diesem Fall können Sie, ähnlich wie beim Reiben des Rückens, ein Handtuch verwenden, um die beiden Arme miteinander zu verbinden. Dies ist eine übliche tägliche Übung bei einer Frozen Shoulder.

3. Kreis

Stellen Sie sich mit aufrechten Füßen hin, lassen Sie die Hände herunterhängen, suchen Sie einen Mittelpunkt und zeichnen Sie Kreise. Zeichnen Sie 40 Mal vorwärts und 40 Mal rückwärts, einmal für jeden Arm, einmal täglich.

4. Stockschieben

Nehmen Sie einen etwa 50 cm langen Stock, halten Sie ihn mit beiden Händen waagerecht und drücken Sie mit der gesunden Hand die betroffene Hand nach außen. Drücken Sie es einfach jeden Tag ein paar Zentimeter nach außen und wiederholen Sie dies, bis die betroffene Seite Abduktionsübungen durchführen kann.

5. Hände schütteln

Der Patient steht mit dem Rücken an der Wand oder liegt auf dem Rücken auf dem Bett, wobei sein Oberarm eng am Körper anliegt und der Ellbogen gebeugt ist, wobei er den Ellbogen als Drehpunkt für Außenrotationsaktivitäten verwendet.

6. Griff

Der Patient steht in natürlicher Haltung, wobei die betroffene obere Extremität nach innen gedreht und nach hinten gestreckt ist, und die gesunde Hand zieht die betroffene Hand oder das Handgelenk und zieht es allmählich zur gesunden Seite und nach oben.

7. Strecken Sie Ihre Arme

Patienten mit Periarthritis der Schulter sollten ihre oberen Gliedmaßen natürlich hängen lassen, ihre Arme strecken, ihre Handflächen langsam mit den Handflächen nach unten abspreizen und sie kräftig nach oben heben. Nachdem Sie die Höchstgrenze erreicht haben, halten Sie 10 Minuten lang inne, kehren Sie dann in die Ausgangsposition zurück und wiederholen Sie den Vorgang.

8. Schulterrotation

Patienten mit Periarthritis der Schulter stehen mit dem betroffenen Gliedmaß natürlich hängend und dem Ellbogen gerade. Der betroffene Arm macht Kreise von vorne nach oben und dann nach hinten, wobei die Amplitude von klein nach groß zunimmt, und wiederholt dies mehrere Male.

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