In der klinischen Praxis gibt es für einige komplexe Erkrankungen spezifische Klassifikationen. Der Zweck der Klassifizierung besteht hauptsächlich darin, eine symptomatische Behandlung bereitzustellen, um dem Patienten zu einer möglichst schnellen Genesung zu verhelfen. Angeborene Herzfehler sind schwere Erkrankungen, die häufig bei Neugeborenen auftreten. Lassen Sie uns heute über die Arten angeborener Herzfehler sprechen. Angeborene Herzfehler sind die häufigste Herz-Kreislauf-Erkrankung bei Kindern. Die Ursache ist eine Stagnation oder abnormale Entwicklung des fetalen Herz-Kreislauf-Systems aufgrund einer Virusinfektion, Arzneimittelschädigung, elektromagnetischer Strahlung und Nährstoffmangel in den frühen Stadien der fetalen Entwicklung, im Allgemeinen in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft. Bei angeborenen Herzfehlern handelt es sich um lokale anatomische Anomalien, die durch eine gestörte Bildung des Herzens und der großen Blutgefäße während der embryonalen Entwicklung des Menschen (innerhalb der ersten zwei bis drei Monate der Schwangerschaft) oder durch das Versagen des Herzens, die Kanäle zu schließen, die sich nach der Geburt automatisch schließen sollten (was beim Fötus normal ist), verursacht werden. Abgesehen von einigen kleinen Ventrikelseptumdefekten, bei denen vor dem fünften Lebensjahr eine Chance auf Selbstheilung besteht, ist in den meisten Fällen eine chirurgische Behandlung erforderlich. Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind Herzinsuffizienz, Zyanose und Dysplasie. Zu den häufigen angeborenen Herzerkrankungen zählen Vorhofseptumdefekt, Ventrikelseptumdefekt, Fallot-Tetralogie, offener Ductus arteriosus, Pulmonalklappenstenose, Transposition der großen Gefäße, Aortenisthmusstenose und Trikuspidalatresie. Bei schwerwiegenderen angeborenen Herzfehlern treten bereits im Säuglingsalter deutliche Symptome und Anzeichen auf, beispielsweise eine deutliche Zyanose, eine Bindehautstauung und die Tendenz, eine Zeit lang in der Hocke zu verharren, bevor man aufsteht und geht. Angeborene Herzfehler heilen im Allgemeinen nicht von selbst und müssen durch eine Operation oder interventionelle Methoden geheilt werden. Bei einem Ventrikelseptumdefekt oder Vorhofseptumdefekt mit einem Durchmesser von weniger als 0,5 cm ist jedoch keine Behandlung erforderlich und es treten keine negativen Auswirkungen auf die Herzfunktion sowie das Wachstum und die Entwicklung des Kindes auf. Da das Kind jedoch ein Herzgeräusch hat, wird dies gewisse Auswirkungen auf seine zukünftige Ausbildung, Beschäftigung und Ehe haben. Da die Operation mittlerweile sehr reif ist, entscheiden sich einige Eltern aufgrund dieser sozialen Faktoren immer noch für eine Operation. Es gibt auch einige kleine Defekte, wie zum Beispiel einen Ventrikelseptumdefekt im unteren Teil des Rumpfes, der kleiner als 0,5 cm ist, weil er sich in der Nähe der Aortenklappe befindet und ebenfalls eine aktive chirurgische Behandlung erfordert. Bei Kindern mit Defekten größer als 0,5 cm wird eine chirurgische Behandlung empfohlen. |
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