Was sind die Kriterien für die Untersuchung auf Knochentuberkulose?

Was sind die Kriterien für die Untersuchung auf Knochentuberkulose?

Viele unserer Freunde schenken Gesundheitsfragen nicht viel Aufmerksamkeit, was zum Auftreten vieler Krankheiten führt. Eine nicht rechtzeitige Behandlung kann Schmerzen und negative Folgen in vielerlei Hinsicht verursachen, daher ist eine rechtzeitige Behandlung der Patienten unerlässlich. Was sind also die Standards für die Untersuchung auf Knochentuberkulose? Ich werde Ihnen unten eine kurze Einführung geben und hoffe, Freunden in Not etwas helfen zu können.

Bei der Ortsbesichtigung ist auf folgende Aspekte zu achten:

1. Knochen- und Gelenktuberkulose-Läsionen sind im Allgemeinen einzeln, und mehrere Läsionen sind nur eine Minderheit. Bei den Patienten kommt es häufig gleichzeitig zu einer Lungen-, Pleura- oder Lymphadenopathie. Deshalb sollten neben der Untersuchung der Knochen und Gelenke auch regelmäßig der Brustkorb und die Lymphknoten untersucht werden.

2. Gelenkuntersuchung: Beobachten Sie zunächst Gang und Gliedmaßenposition und achten Sie dann auf lokale Schwellungen, Nasennebenhöhlen und Schmerzen. Liegt eine Schwellung vor, ist die Hautfarbe normal, liegt eine Erwärmung oder eine Schwankung vor? Bei Schwankungen wird eine Punktion durchgeführt, um die Eitereigenschaften zu prüfen und eine Bakterienkultur anzulegen. Wenn sich der Sinustrakt nach dem spontanen Platzen eines kalten Abszesses bildet, müssen die Merkmale des Sinustrakts beobachtet und von der Ruptur eines akuten entzündlichen Abszesses unterschieden werden. Bei tiefen Läsionen, bei denen abgestorbener Knochen nicht deutlich zu erkennen ist und die Sinuskanäle lange Zeit nicht heilen, sollte eine Sinusangiographie durchgeführt werden, um den Verlauf und die Quelle der Sinuskanäle als Referenz für die Operation zu klären. Überprüfen Sie, ob sich das Tier automatisch bewegen kann, ob Bewegungseinschränkungen vorliegen und ob sich die Schmerzen durch Bewegung verschlimmern, ob lokale Druckempfindlichkeit vorliegt sowie die Stelle und das Ausmaß der Druckempfindlichkeit.

Der Beginn einer Knochen- und Gelenktuberkulose verläuft in der Regel langsam und die systemischen Symptome bleiben verborgen. Bei den Patienten kann es zu leichtem Fieber, Müdigkeit, Nachtschweiß, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust kommen. Nur in wenigen Fällen kommt es zusätzlich zu den oben genannten Symptomen zu einem akuten Beginn mit hohem Fieber um die 39 Grad, das leicht mit anderen akuten Infektionen verwechselt werden kann. Personen, die an Lungentuberkulose, Rippenfellentzündung, Lymphadenopathie oder Harnwegstuberkulose erkrankt waren oder derzeit leiden, in der Vergangenheit engen Kontakt mit Tuberkulosepatienten hatten oder Familienmitglieder mit Tuberkulose haben, sind für die Untersuchung und Diagnose hilfreich.

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