So wählen Sie die Behandlungsmethode für Patienten mit proximalen Humerusfrakturen

So wählen Sie die Behandlungsmethode für Patienten mit proximalen Humerusfrakturen

Unter einer proximalen Humerusfraktur versteht man einen Bruch 1 bis 2 cm unterhalb des chirurgischen Humerushalses bis zum proximalen Ende des Humerusschafts. Die Häufigkeit proximaler Humerusfrakturen macht 25 % aller Frakturen im Körper und 4 bis 5 % aller Frakturen im Körper aus. Patienten sollten die geeignete Behandlungsmethode entsprechend dem Rat des Arztes wählen.

Die proximale Humerusfraktur ist eine der häufigsten Frakturen der Schulter. Anhand der vier anatomischen Strukturen des proximalen Humerus (Tuberculum majus, Tuberculum minus, Humeruskopf und Metaphyse) werden der Grad der Verschiebung und die Größe der Abwinklung der vier Frakturfragmente als Grundlage für die Frakturklassifizierung verwendet und eine entsprechende Behandlung eingeleitet.

Einteiliger Bruch und zweiteiliger Bruch: Die Hauptbehandlungsmethode ist die nicht-chirurgische Behandlung, die eine Schienenfixierung, eine Gipsfixierung oder die Befestigung eines Dreiecksverbandes umfasst. Bei zweiteiligen Frakturen werden am häufigsten die manuelle Fixierung mit einer Repositionsschiene, die manuelle Fixierung mit einem Repositionsabduktionsrahmen, die Traktionsfixierung und die Fixierung mit einem Hängegips verwendet.

Drei- und Vierteilfrakturen: Bei der Wahl der Behandlungsmethode müssen viele Faktoren berücksichtigt werden, darunter der Allgemeinzustand des Patienten, Osteoporose, Frakturart, Alter des Patienten, Knochenqualität, Anforderungen des Patienten an die Lebensqualität, funktionelle Genesung, Blutversorgung des Humeruskopfes und Weichteilintegrität.

Zur Behandlung proximaler Humerusfrakturen wird häufig eine offene Reposition und interne Fixierung eingesetzt. Diese Methode führt jedoch zu schweren Gewebeschäden und beeinträchtigt zudem die lokale Blutzirkulation erheblich, was zu weiteren Komplikationen führt.

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