Harnsteine zählen zu den häufigsten Erkrankungen der Harnwege und können viele Ursachen haben. Die entsprechenden Urologie-Experten sagten, dass es viele Möglichkeiten gibt, Harnsteine klinisch zu behandeln. Für unterschiedliche Erkrankungen werden unterschiedliche Behandlungsmethoden gewählt. Der folgende Herausgeber wird daher kurz vorstellen, wie Medikamente gegen Harnsteine angewendet werden. 1. Nifedipin: Dieses Produkt wird zur Behandlung von Harnleitersteinkoliken verwendet. Die Dosierung beträgt 10 mg sublingual. Nach 10 bis 15 Minuten sublingualer Verabreichung werden die Schmerzen deutlich gelindert. Später kann bei Patienten mit Harnsteinen auf 10 mg oral alle 6 Stunden oder 20 mg dieses Produkts 3-mal täglich umgestellt werden, auch hier ist die Wirkung gut. 2. Indomethacin: Dieses Produkt kann zur Behandlung von Patienten mit häufigen Episoden von Nierenkoliken verwendet werden. Bei Patienten mit Harnsteinen beträgt die Dosierung 25 bis 50 mg, dreimal täglich. Die Schmerzen lassen innerhalb einer Stunde nach der Einnahme des Medikaments nach. Patienten mit Harnleitersteinkoliken können mit Zäpfchen dieses Produkts behandelt werden. Jedes Zäpfchen enthält 100 mg Wirkstoff und wird 2 cm oberhalb des Afters eingeführt. Die Schmerzen werden innerhalb von 50 Minuten gelindert. 3. Progesteron: Dieses Produkt hat eine gute Wirkung bei der Behandlung von Harnleitersteinen mit einem Durchmesser von weniger als 1 cm. Die Dosierung beträgt jeweils 20 mg, intramuskuläre Injektion. Patienten mit Harnsteinen sollten es zweimal täglich einnehmen. Eine Behandlungsdauer beträgt 2 Wochen. Die Steinentfernungsrate liegt bei 90 %. Oder verwenden Sie dieses Produkt in der „allgemeinen Angriffstherapie“, mit der Dosierung von jeweils 100 mg, intramuskuläre Injektion, einmal täglich und 3 Tage als Behandlungskur. Auch die klinische Beobachtung von 200 Fällen von Harnleitersteinen führte zu zufriedenstellenden Ergebnissen. 4. Natriumthiosulfat: Es gibt Berichte, dass Patienten mit wiederkehrenden Harnsteinen mit diesem Produkt in zwei Phasen behandelt wurden. In der ersten Phase (Kontrollphase) erhielten die Patienten eine normale Ernährung und ausreichend Flüssigkeit, um drei Jahre lang ein tägliches Urinvolumen von etwa 2000 ml aufrechtzuerhalten. In der zweiten Phase (Behandlungsphase) wird bei Patienten mit Harnsteinen zweimal täglich jeweils 1,5 Gramm Natriumthiosulfat verabreicht, jeweils mit 100 ml Flüssigkeit verdünnt und über 4 aufeinanderfolgende Jahre oral eingenommen. Ergebnisse: Während der Behandlungszeit wurden keine neuen Steine gefunden und alle Patienten konnten diese Behandlung über mehr als 4 Jahre ohne Nebenwirkungen tolerieren. 5. Magnesiumsulfat: Geben Sie 10 ml 25%iges Magnesiumsulfat zu 20 ml Glucoselösung und injizieren Sie es innerhalb von 10 Minuten intravenös. Geben Sie dann 20 ml 25 % Magnesiumsulfat zu 500 ml 5 % Glucose und tropfen Sie es mit einer Geschwindigkeit von 2 bis 5 ml pro Minute. Patienten mit Harnsteinen sollten dieses Medikament einmal täglich einnehmen, bis die Symptome und Anzeichen verschwinden oder bestätigt ist, dass die Steine in die Blase gelangt sind oder aus dem Körper ausgeschieden wurden. Klinische Beobachtungen bei der Behandlung von Harnleitersteinen zeigen, dass die Schmerzen in der Regel 10 bis 20 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels auf ein erträgliches Maß gelindert sind. Bei Patienten mit sichtbaren Steinen können diese ausgeschieden werden oder in die Blase gelangen. Manche Steine können sich auch vom oberen zum unteren Ende des Harnleiters bewegen. |
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