Wie behandelt man durch ein Trauma verursachte Aneurysmen?

Wie behandelt man durch ein Trauma verursachte Aneurysmen?

Die Entstehung von Tumoren wird meist durch Bakterien oder Krebszellen verursacht, bei manchen Patienten ist die Ursache jedoch ein Trauma, was eine speziellere Ursache darstellt.

Ein Aneurysma ist eine lokalisierte oder diffuse Erweiterung oder Ausbeulung der Arterienwand aufgrund von Läsionen oder Schäden an der Arterienwand. Es zeichnet sich durch eine expansive, pulsierende Masse aus. Es kann in jedem Teil des Arteriensystems auftreten, kommt jedoch häufiger in den Hauptarterien der Gliedmaßen, der Aorta und den Halsschlagadern vor. Die Ursache sind häufig auch scharfe oder stumpfe Traumata.

Die Behandlung traumatischer Aneurysmen erfolgt:

Endoaneurysma-Nähte: Dies ist eine der Routineoperationen zur Behandlung traumatischer Aneurysmen. Es umfasst normalerweise drei Schritte: das Nähen innerhalb des Aneurysmas, die Ligatur der Aneurysmarterie und die Resektion des Aneurysmasacks. Diese Schritte dienen der Heilung des Aneurysmas durch Nähen, Ligatur und Resektion. Treffen Sie vor der Operation ausreichende Vorbereitungen, nehmen Sie Ihre Medikamente rechtzeitig ein und sorgen Sie für eine sorgfältige Nachsorge.

Aneurysma-Arterienligatur: Wird im Allgemeinen nur als vorübergehende Maßnahme oder bei Bedarf verwendet, beispielsweise wenn sich das Aneurysma infiziert hat und der Patient in einem schlechten Zustand ist; oder wenn die technischen Bedingungen eingeschränkt sind und andere Operationen nicht durchgeführt werden können. Manchmal kann es auch als vorbereitender Schritt für eine radikale Behandlung verwendet werden.

Aneurysmasackresektion: Nachdem alle zum Aneurysmasack führenden Blutgefäße unterbunden wurden, wird der Aneurysmasack vollständig entfernt. Im Allgemeinen können mit dieser Operation Aneurysmen geheilt werden. Sie ist relativ sicher, wenn die Kollateralzirkulation ausreichend ist und sie mit einer sympathischen Ganglionektomie kombiniert wird. Allerdings wird bei der Entfernung der Tumorkapsel zwangsläufig ein Teil der kollateralen Blutversorgung zerstört. Obwohl das distale Gewebe wichtigerer Arterien von der Nekrose verschont bleiben kann, tritt nach der Operation häufig eine langfristige chronische Ischämie auf. Daher eignet es sich vor allem für weniger wichtige Blutgefäße und solche, deren Nerven und andere Gewebe in der Nähe der Tumorkapsel leicht zu trennen sind, wie beispielsweise kleine Arterien unterhalb des Ellenbogen- oder Kniegelenks.

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